. .

Dächer und Dachstühle


zurück zu den Referenzobjekten

Negenstraße, Hannover

Dächer und Dachstühle
Negenstrasse Hannover
Dächer und Dachstühle

2007 wurde hier ein Anbau von ca. 60 m² Grundfläche an das alte Dach angepasst. Aufgrund einer Fensteröffnung an der Giebelseite haben wir aus statischen Gründen einen vorgefertigten Stahlträger eingebaut. Planung und Bauleitung haben hier das Architekturbüro ahead concept und der Statiker Dirk Meier durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 


Gartenheimstraße, Hannover

  • Dächer und Dachstühle
  • Dächer und Dachstühle

2007 wurde hier ein 50 Jahre altes Haus grundlegend renoviert und von uns neu eingedeckt. Die Sparren wurden aufgedoppelt, um zwischen den Sparren 20 cm Zellulosedämmung einblasen zu können. Zusätzlich wurde ein Anbau mit Flachdach errichtet.

  

 

 

 

 

 

 

 


Deisterblick, Laatzen

  • Dächer und Dachstühle

2006 wurde hier ein Anbau an das bestehende Dach so angepasst, dass die Dacheindeckung nahtlos übergeht. Zusätzlich wurde auf der Gartenseite im Altbau eine Gaube eingebaut. Auch die Dacheindeckung, teilweise mit alten Hohlpfannen, wurde von uns geleistet.

 

 

 

 

 

 

 


SPANDAU, Engelbosteler Damm, Hannover

Dächer und Dachstühle

Hier wurde 2002 der Dachstuhl abgetragen und ein neuer trägerfreier Dachstuhl mit Dacheindeckung eingebaut. Als Verbindung zwischen den beiden Geschossebenen der Bar wurde ein Treppenaufgang überdacht.

 

 

 

 

 

 


Kniestraße, Hannover

Dächer und Dachstühle

Bei diesem Projekt der Wohnungsgenossenschaft WOGE Nordstadt haben wir 1996 den Dachstuhl für einen Neubau geliefert.